Jetzt bewerben: Das DFB-Mobil ist wieder im Einsatz

Die Jugend-Fußballsaison ist seit einigen Tagen wieder in vollem Gange. Wer noch Inspiration für die Gestaltung der ersten Trainingswochen sucht, kann sich jetzt wieder auf einen Besuch des DFB-Mobils bewerben. Seit 2009 besucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Und wie kann ich eine Trainingseinheit mit neuen Ansätzen gestalten. Auf all diese Fragen finden die Referenten des DFB-Mobil-Teams Antworten.

Bei einem Besuch werden zwei Schwerpunkte behandelt: Praxistipps für ein attraktives Kinder- und Jugendtraining (Dauer: 70 - 90 Min.) sowie Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (Dauer: 45 Minuten).

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer DFB-Mobil-Themenseite.