Heimtraining im "MOVEmber": Live-Sessions gehen weiter

Der zweite Lockdown läuft weiter und stellt Trainerinnen und Trainer sowie Spielerinnen und Spieler erneut vor große Herausforderungen. Damit auch die DFB-Stützpunktspieler am Ball bleiben, organisiert das DFB-Talentförderprogramm zur gängigen Trainingszeit am Montagnachmittag Live-Training-Sessions, zu der sich alle interessierten Spielerinnen und Spieler unter den entsprechenden Links anmelden können.

Doch nicht nur Stützpunktkicker sind zu den Live-Trainings willkommen: Auch alle anderen fußballbegeisterten Kinder sowie alle Trainerinnen und Trainer sind herzlich dazu eingeladen, den montäglichen Videoeinheiten zu folgen.

Die ersten drei Live-Sessions im November waren bereits ein Riesenerfolg. Nate Weiss (Technik- und Individualtrainer 1. FC Nürnberg) und Marc-Patrick Meister (Cheftrainer DFB-U 16-Nationalmannschaft) fesselten jeweils mehrere Tausend User an den Geräten. Auch im Dezember verbrachten zahlreiche interessierte User den Montagabend vor den Computerbildschirmen, um zuhause Sport zu treiben. Da der Lockdown auch zum Jahresbeginn noch Programm ist, wird der MOVEmber auch 2021 weiter fortgesetzt. Nach dem ersten Januar-Termin aus der vergangenen Woche bietet der DFB am kommenden Montag, 18. Januar (ab 17:30 Uhr) die nächste Live-Trainings-Session. Arne Janssen (DFB-Stützpunktkoordinator Niederrhein) behandelt dann das Thema Fintieren.

Die kostenlose Teilnahme erfolgt über den Link http://bit.ly/MOVEmber_08

Alle MOVEmber-Videos im Re-Live finden Sie auf FUSSBALL.DE