goldgas Talent-Team kann endlich wieder gemeinsam laufen

Der Lauf-Kader des goldgas Talent-Teams hat am Samstag nach mehr als einem Jahr wieder einen Tageslehrgang abgehalten. Zwölf Läuferinnen und neun Läufer waren der Einladung ins SportCentrum Kaiserau gefolgt und haben das Zusammenkommen sowie das gemeinsame Training sehr genossen.

Um die beiden Gruppen nicht zu vermischen, hat Egon Bröcher mit dem männlichen Nachwuchs vormittags, Milan Dransmann mit dem weiblichen Nachwuchs nachmittags trainiert. Neben einer Grundlagenausdauer (GA 2)-Tempoeinheit auf der blauen Bahn standen noch ein gemeinsames Gruppenfoto in neuer Ausrüstung und Einzelgespräche auf dem Programm.

Die beiden Landesdisziplintrainer waren zufrieden mit den Trainingsleistungen und konnten feststellen, dass im vergangenen Jahr sehr gute Trainingsarbeit in den Vereinen betrieben wurde. Entsprechend motiviert gehen nun alle in die nächsten vier Wochen.

Denn die Trainingsmaßnahme war der Auftakt für eine Reihe von Wettkampfmöglichkeiten für die Kaderathletinnen und -athleten: Am 15.05. in Karlsruhe, am 22.05. in Olfen, am 29.05. in Dortmund oder Erkelenz und am 05.06. in Wattenscheid wollen viele westfälische Läuferinnen und Läufer zeigen, was in ihnen steckt.