Goldene FLVW-Ehrennadel für Wertheraner Claus-Werner Kreft

Verdiente Auszeichnung für Claus-Werner Kreft: Der Wertheraner, der seit einigen Jahren in Hoberge-Uerentrup zuhause ist, hat im Rahmen der westfälischen Seniorenmeisterschaften die Goldene Ehrennadel des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) erhalten. Michael Blomeier (stellvertretender Vorsitzender des FLVW-Leichtathletik-Ausschusses) überreichte Urkunde und Ehrennadel und hob Krefts vielfältiges, Jahrzehnte währendes Engagement für „seine“ Sportart hervor.

Der 76-Jährige hat bis Ende 2019 34 Jahre lang als Verbands-Statistiker die FLVW-Jahresbestenlisten geführt, gibt der Leichtathletik als fachkundiger Sportjournalist eine Stimme und hat sein unerschöpfliches Fachwissen auch als Stadionsprecher genutzt. Hinzu kommen Titel und Medaillen als Aktiver – gekrönt durch elf Siege bei Senioren-Weltmeisterschaften und neun EM-Titel. Als Trainer hat Claus-Werner Kreft zahlreiche Talente entdeckt und zu Erfolgen geführt, als Teammanager und Athlet trug er zu diversen DM-Medaillen für Seniorenmannschaften der LG Bielefeld sowie des TV Werther und der SV Brackwede in Startgemeinschaften bei.