Futsal-Frauen des UFC Münster verteidigen Meister-Titel

Jubel bei den Futsal-Frauen des UFC Münster: Der Uni-Club sicherte sich am Samstag dank eines 8:3-Auswärtssiegs im Rückspiel beim UFC Paderborn erneut die Krone der Frauen Futsalliga West. Bereits eine Woche zuvor konnte der Titelverteidiger dank eines 13:2-Hinspielerfolges den Sekt schon kalt stellen.

In diesem Jahr wurde nach dem regulären Meisterschafts-Spielbetrieb erstmals eine Playoff-Runde um den Titel ausgespielt. Den Tabellenersten aus Münster gelangen gegen den Rangvierten – Futsalicious Essen – zwei mehr als souveräne Erfolge: Mit 28:0 und 13:0 zog der UFC ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale reichte dem UFC Paderborn im Rückspiel gegen GTSV Essen ein 3:3-Remis, nachdem man eine Woche zuvor in eigener Halle mit 5:0 erfolgreich war.

In den rein westfälischen Endspielen erwies sich der UFC Münster jedoch als eine Nummer zu groß für den Namensvetter aus Ostwestfalen, sodass die Münsteranerinnen den WDFV-Pokal, den Staffelleiterin Larissa Struck überreichte, erneut verteidigen konnten. Alle Finalspielerinnen erhielten zudem Medaillen.

Alle Spiele der Frauen Futsalliga West auf FUSSBALL.DE