Fußballerinnen mit „Hallen-Hattrick“ am Wochenende

30 Teams, drei Vorrundenturniere, ein Titel: Am Wochenende startet der Hallenpokal der Frauen in seine siebte Auflage. Los geht es am Samstag und Sonntag (8./9. Februar) mit den Quali-Turnieren in drei Kreisen, ehe es eine Woche später in Gelsenkirchen bei der Endrunde um den „Pott“ geht.

Den Auftakt bestreiten zehn Vereine aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am Samstag (ab 10:15 Uhr) in der Universitätssporthalle Münster. In Versmold (Kreis Bielefeld) und Lienen (Kreis Tecklenburg) rollt der Futsal-Ball am Sonntag. Insgesamt 30 Teams aus den 29 FLVW-Kreisen nehmen an den Vorrunden teil.

Die jeweils drei besten Mannschaften der einzelnen Quali-Turniere spielen dann am Sonntag, 16. Februar in der Endrunde um den FLVW-Hallenpokal der Frauen, der in bewährter Form nach Futsal-Regeln ausgespielt wird. Das Teilnehmerfeld beim Finale wird durch eine Mannschaft der Gastgeber komplettiert.

Titelverteidiger ist der VfL Bochum, der als einziger Regionalligist dieses Jahr wieder zu den Top-Favoriten zählt. Aber auch die Frauen des UFC Münster dürften ganz weit vorne mitmischen: Die Gastgeberinnen des ersten Vorrundenturniers sind derzeit Tabellenführer der Frauen-Futsalliga West. – Die einzelnen Turniere im Überblick:

Vorrundenturniere

Samstag, 8. Februar (ab 10:15 Uhr) | UFC Münster (FLVW-Kreis Münster)
Universitätssporthalle Münster (Horstmarer Landweg 51, 48149 Münster)
Ergebnisse auf FUSSBALL.DE

Sonntag, 9. Februar (ab 10:15 Uhr) | SC Peckeloh (FLVW-Kreis Bielefeld)
Dreifachsporthalle Versmold (Schulstraße 14, 33775 Versmold)
Ergebnisse auf FUSSBALL.DE

Sonntag, 9. Februar (ab 9:15 Uhr) | SV Schwarz-Weiß Lienen (FLVW-Kreis Tecklenburg)
Sporthalle Kattenvenne (Auf den Kämpen 2, 49536 Lienen)
Ergebnisse auf FUSSBALL.DE

Endrunde

Sonntag, 16. Februar (ab 10:15 Uhr) | FLVW-Kreis Gelsenkirchen
Halle Schürenkamp (Grenzstraße 1, 45881 Gelsenkirchen)
Spielplan auf FUSSBALL.DE