Fünf neue Talente für das Mädchenfußball-Internat

Mit Beginn des neuen Schuljahres vermeldete auch das Mädchenfußball-Internat zur Eliteförderung im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) fünf viel versprechende „Neuverpflichtungen“: Nina Zimmer vom FSV Gütersloh 2009, Saphia Vivien Kraul (SC Greven 09), Nina Kerkhof (TSG Sprockhövel), Salma El-Masaoudi (SuS Kaiserau) und Angelina Joia (Fortuna Gronau) bilden das Quintett der hoffnungsvollen Talente, die im nunmehr elften Jahr des Bestehens der Kaiserauer Einrichtung den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt wagen.

In den westfälischen Verbandsauswahl-Mannschaften haben sich die ambitionierten Kickerinnen bereits in den Vordergrund gespielt. Nun wird der Tagesablauf der fünf Internats-Neulinge noch professioneller auf Schule und Leistungssport abgestimmt sein – der Fußball bei ihnen noch stärker im Mittelpunkt stehen. Inzwischen sind die fünf hoffnungsvollen Talente in die Wohngemeinschaften im SportCentrum Kaiserau eingezogen.

Auch ihre jeweiligen neuen Schulklassen haben die 14- bis 16-jährigen Mädchen, die gemeinsam das Städtische Gymnasium in Kamen besuchen, bereits kennen gelernt. Und gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerteam – der neuen Internatsleiterin Lea Notthoff, Björn Lerbs, Sarah Feld und Sebastian Nowak – freuen sich die fünf Neuzugänge auf die anstehende gemeinsame Zeit im FLVW-Mädchenfußball-Internat.

Und das sagen die fünf Neulinge:

Ich habe mich fürs FLVW-Mädchenfußball-Internat entschieden, weil ...

... ich mich weiterentwickeln und meine sportlichen Ziele erreichen will! (Nina Zimmer)

... über den sportlichen Bereich hinaus auch die Persönlichkeit geschult wird! (Saphia Vivien Kraul)

... sich „Schule und Fußball“ hier besser koordinieren lassen! (Nina Kerkhof)

... wir hier von der bestmöglichen Förderung profitieren können! (Salma El-Masaoudi)

... ich meinen Traum, eine große Fußballerin zu werden, verwirklichen will! (Angelina Joia)