FSV Gütersloh holt sich den B-Juniorinnen-Westfalenpokal 2016/2017

Das diesjährige Westfalenpokalendspiel der B-Juniorinnen zwischen SV Union Wessum und FSV Gütersloh 2009 fand in einem tollen Rahmen und vor über 300 begeisterten Zuschauern auf der Platzanlage in Wessum statt. Am Ende sicherte sich der Favorit aus Gütersloh den Titel.

Sollte dem SV Union Wessum die Pokalsensation gelingen? In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel noch ziemlich ausgeglichen. Dann ging der FSV Gütersloh in der 12. Spielminute in Führung, die jedoch schon im Gegenzug ausgeglichen wurde.

Nachdem der FSV nach 20 Minuten wieder in Führung ging, war es bis kurz vor dem Seitenwechsel eine anschauliche und ausgeglichene Partie. Jedoch kurz vor der Halbzeitpause schlugen die Gütersloher erbarmungslos mit einem Doppelschlag zu, von dem sich die Wessumer Mädels in Halbzeit zwei nicht mehr erholten. Das faire Finale endete dann doch deutlich mit 7:1 für den FSV Gütersloh.

Bei der Siegerehrung gab es auf beiden Seiten nur zufriedene Gesichter und Sophia Kleinherne nahm unter großem Jubel ihrer Mitspielerinnen den Wanderpokal vom Staffelleiter der Westfalenliga Dieter Krümpelmann, als Vertretung der Pokalspielleiterin Alexandra Spiekermann, entgegen. Die gute Leistung der B-Juniorinnen des SV Union Wessum im Westfalenpokal wurde mit der Silbermedaille belohnt.