Frischer Wind im FLVW-Mädchenfußball-Internat

Am heutigen Mittwoch startet das Mädchenfußball-Internat zur Eliteförderung im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) mit siebenfacher Verstärkung ins neue Schuljahr: Pauline Berning, Wiebke Willebrandt (beide FSV Gütersloh 2009), Sjoeke Nüsken (SV Westfalia Rhynern/FSV Gütersloh 2009), Gentiana Fetaj (FC Preußen Espelkamp), Anna Aehling (SG Coesfeld 06), Eda Ceren Gören (FC Borussia Dröschede) und Paula Reimann (SC Münster 08) sind die hoffnungsvollen Talente der „dritten Generation“, die den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt wagen.

Zukünftig wird der Tagesablauf aller Internats-Neulinge noch professioneller auf Schule und Leistungssport abgestimmt sein – der Fußball bei allen noch stärker im Mittelpunkt stehen. Zu Wochenbeginn ist das Septett der hoffnungsvollen Talente aus sechs westfälischen Vereinen in die Wohngemeinschaften im SportCentrum Kamen-Kaiserau eingezogen. Ab heute lernen die 14- bis 17-jährigen Mädchen auch ihre neuen Schulklassen kennen. Und gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerteam – Kathrin Peter, Björn Lerbs, Sarah Feld und Sebastian Nowak – freuen sich die sieben Verbandsauswahlspielerinnen auf die anstehende gemeinsame Zeit im FLVW-Mädchenfußball-Internat.

Und das sagen die sieben Neulinge:

Ich habe mich fürs FLVW-Mädchenfußball-Internat entschieden, weil...

...ich hier ganz individuell gefördert werde! (Pauline Berning)

...hier der Fußball ganz eng mit der Schule verknüpft ist! (Wiebke Willebrandt)

...ich hier von Top-Bedingungen profitiere und trotzdem in meinem Verein bleiben kann! (Sjoeke Nüsken)

...wir hier eine große Chance bekommen, die nicht jeder kriegt! (Gentiana Fetaj)

...ich mich hier sportlich aber auch persönlich weiter entwickeln werde! (Anna Aehling)

...man die Chance, Schule und Fußball so gut zu kombinieren, nutzen sollte! (Eda Ceren Gören)

...ich hier die große Möglichkeit habe, mich gezielt weiter zu entwickeln! (Paula Reimann)