FLVW veröffentlicht Auswertung des Masterplanjahres 2016

Wie viele Vereinsdialoge und Vorstandstreffs haben stattgefunden? Welche Kurzschulung wurde am häufigsten von Vereinen und Kreisen gebucht? Wie viele Spiele werden mit dem Modul DFBnet Spielbericht abgewickelt? Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) fasst in seiner Auswertung des Masterplanjahres 2016 zusammen, welche Ergebnisse im Rahmen der 16 Maßnahmen erzielt wurden. Diese dritte und zugleich auch letzte Jahresauswertung rundet den ersten westfälischen Masterplan für den Zeitraum 2013-2016 ab. Die aktuelle PDF-Datei kann – ebenso wie die Auswertungen aus den Jahren 2014 und 2015 – im rechten Seitenrand heruntergeladen werden.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen und ersten Aktivitäten im Rahmen „des neuen Masterplans“ auf Hochtouren: Im Fokus des zweiten Projektzeitraums 2017-2019 stehen neben Maßnahmen, die bereits 2013-2016 durchgeführt wurden, auch komplett neue Aktionen. Die wichtigsten Informationen rund um die ersten beiden Masterpläne sind bereits in der Dezemberausgabe des Verbandsmagazins WestfalenSport veröffentlicht worden.

Hintergrund:
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine Regional- und Landesverbände haben eine umfangreiche Strategie für den Amateurfußball entwickelt und dieser den Namen „Masterplan“ gegeben. Er stellt ein vom DFB und den 21 Landesverbänden gemeinsam erarbeitetes Maßnahmenpaket dar, das den Fußball an der Basis bundesweit stärken und somit zur Zukunftssicherung des Amateurfußballs in Deutschland beitragen soll.