FLVW-Nachwuchs erkundet Namibia – auf und neben dem Fußballplatz

In der vergangenen Woche hat sich die U17-Westfalenauswahl auf den Weg nach Namibia gemacht. Auf den Nachwuchs des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) warten dort intensive Trainingseinheiten, Testspiele gegen eine Regionalauswahl und die U18-Nationalmannschaft Namibias sowie eine Spendenübergabe und der Besuch einer Partnerschule. Die ersten Spiele und freundschaftlichen Begegnungen liegen nun hinter dem Team.

Die ersten zwei Tage verbrachte die FLVW-Truppe auf der Goba Lodge in Gobabis. Nach zwei Trainingseinheiten am Samstag stand am Sonntag das erste Spiel gegen die U20-Regionalauswahl Omaheke an. Endstand: 2:2. Die Tore für die Westfalen erzielten dabei Ole Hoch und Phil Harres.

Vor dem zweiten Spiel stand noch eine besondere Geste auf dem Plan. Nach dem morgendlichen Training übergab die Reisetruppe eine Kleiderspende des DFB an eine Grundschule, die zum Partner-Schulmodell des FLVW gehört. Danach ging es wieder auf den Platz. Dieses Mal in die Hauptstadt Windhoek.

Im zweiten Spiel gewann das westfälische Team 4:0 gegen die U18-Nationalmannschaft Namibias. Phil Harres sorgte dabei sogar für einen Doppelpack. Zudem trafen Ansgar Knauff und Franck Tehe.  Am Samstag steht erneut eine Partie gegen die U-Nationalmannschaft auf dem Plan, bevor die Spieler mit ihren Begleitern am Sonntag zurück in die Heimat fliegen.