FLVW-Mitarbeiter feiern Dienstjubiläen und Abschied

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Für den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ist dies auch die Zeit, um verdienten Mitarbeitern Danke zu sagen. Und Anlass dazu gab es am Dienstagmorgen im SportCentrum Kamen•Kaiserau genug.

Im Rahmen eines Mitarbeiter-Frühstücks ehrten FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski, Geschäftsführer Wilfried Busch, Abteilungs- und Bereichsleiter sowie Vertreter des Betriebsrates zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf zusammen 165 Dienstjahre für den FLVW und das SportCentrum zurückschauen. „Es gab hier früher den alten Slogan ‚Sportschule mit Herz‘. Sie alle hier sind der Grund dafür, warum dieser Leitsatz heute noch gilt und gelebt wird“, dankte Walaschewski den Jubilaren.

Emotional wurde es bei den Abschieden: Nach 28 Jahren im SportCentrum Kamen•Kaiserau ist für Renate Berns zum Ende des Jahres Schluss. Die im Kollegenkreis und bei Gästen beliebte Servicekraft geht in den wohlverdienten Ruhestand. „Wir haben beide zur selben Zeit beim FLVW angefangen. Aber ich muss noch ein bisschen“, so Gundolf Walaschewski augenzwinkernd. Eine „echte Institution“ in Kaiserau – so Walaschewski – tritt ebenfalls kürzer: Karin und Jürgen Köppelmann, seit 1983 Betreiber der Cafeteria und „gute Seelen“ in der SportSchule, geben zum Ende des Jahres die Verantwortung in jüngere Hände. Ab 2018 werden Sohn Kay und seine Frau Lisa die Gastronomie führen. – Die Jubilare 2017:

25 Jahre
Birgit Lenz

20 Jahre
Werner Beyer

15 Jahre
Kathrin Peter, Sabine Pätzold, Susanne Rebstat, Renate Guse

10 Jahre
Ingrid Zenke, Ute Schulz, Anika Lehmkühler, Wilfried Paschen, Sascha Milejczak, Ann-Kathrin Stratmann

In den Ruhestand wurden verabschiedet:
Renate Berns, Karin und Jürgen Köppelmann