FLVW-Mädcheninternat lässt weihnachtliche Wünsche in den Himmel steigen

Es ist eine liebgewonnene Tradition und seit mehr als zehn Jahren so etwas wie der Auftakt der (Vor-)Weihnachtszeit im SportCentrum Kaiserau: Der Verbandssitz des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) öffnete am Montagabend für rund 70 Besucherinnen und Besucher seine Türen beim „begehbaren Adventskalender“.

Gemeindemitglieder, Nachbarinnen und Nachbarn waren auf Einladung der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien Kaiserau ins SportCentrum gekommen, wo FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski die Besucher begrüßte und symbolisch das dritte Türchen illuminierte. Für den Programmpunkt im Foyer sorgte das FLVW-Mädcheninternat. Nach einer Weihnachtsgeschichte verteilten die Spielerinnen Kugelschreiber und Luftballons, an denen Karten befestigt waren. Die Gäste ließen dann gemeinsam ihre Weihnachtswünsche in den Kaiserauer Abendhimmel steigen.

Bei selbstgemachten Glühwein, alkoholfreien Punsch und Bratwurst genossen die Besucherinnen und Besucher den geselligen Abschluss des „begehbaren Adventskalenders“ an Türchen Nummer drei. Bis zum 24. Dezember treffen sich die Kaiserauer täglich an einem anderen Ort in Kamen-Methler, um gemeinsam die Adventszeit zu feiern.