FLVW-Kreis und Stadtsportbund Münster werben für Vereinstreue

In den Zeiten des Lockdowns durchstehen nicht nur die Menschen, Firmen und Gastronomie-Betriebe schwere Zeiten. Auch die Sportvereine stehen vor einer herausfordernden Zukunft. Mitgliederschwund und finanzielle Löcher sind nur zwei der Sorgen, die die Vereinsverantwortlichen in diesen Zeiten haben.

Der Stadtsportbund (SSB) Münster um den Vorsitzenden Michael Schmitz hat daher die Aktion „Stay in your Club“ ins Leben gerufen. Der Aufruf soll offensiv dafür werben, dass die Mitglieder ihren Vereinen die Treue halten und mit den Jahresbeiträgen die Clubs finanziell stärken, statt Beiträge in der sportfreien Zeit einzusparen. Sämtliche Vereine aller Sportarten beteiligen sich an diese Aktion.

Auch der Kreis Münster des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) teilt die aktuellen Sorgen der Vereine und unterstützt diese Aktion in vollen Zügen. Der Kreisvorsitzende Norbert Krevert sagt dazu: „Die Vereine erfüllen einen enorm wichtigen Auftrag für unsere Gesellschaft. Jetzt sind die Clubs mehr denn je auf uns angewiesen. Mit unserer Treue zum Verein können wir alle unseren Beitrag dazu leisten, dass sie diese schweren Zeiten durchstehen.“

Um mit den Vereinen ins Gespräch zu kommen, Fragen und Sorgen aufzunehmen oder um sich einfach nur auszutauschen, hat der FLVW-Kreis Münster alle Vereine für den 26. Januar 2021 zu einer Online-Sprechstunde unter dem Titel „Lasst uns über Fußball reden“ eingeladen.