FLVW-Kreis Münster zeichnet zahlreiche ehrenamtliche Preisträger aus

Am vergangenen Donnerstag fand im festlich hergerichteten Raum des Landhauses „Vier Jahreszeiten“ in Drensteinfurt-Rinkerode der Ehrenamtstag des FLVW-Kreises Münster 2017 statt. Zu den Gästen zählte auch Ulrich Jeromin, Ehrenamtsbeauftragter des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Beim „Ehrungs-Marathon“ wurden die DFB-Ehrenamtspreisträger, die „Fußballhelden“ sowie die Preisträger der DFB-„Danke Schiri“-Aktion ausgezeichnet. Zudem erhielt der Kreiskassierer Horst Hagemann die Verdienstnadel des FLVW in Silber.

Die unter der souveränen Leitung von Rainer Gründges (Kreis-Ehrenamts-Beauftragter) durchgeführte Veranstaltung wurde erneut überwiegend finanziert durch die Vereinte Volksbank Münster eG. Kreisvorsitzender Norbert Reisener dankte Bernhard Niewöhner und Anne Hagelschnur für die einwandfreie Zusammenarbeit. Nach einem Festessen erfolgten die Ehrungen:

DFB-Ehrenamtspreis 2017 im Kreis Münster

Thomas Redbrake (TSV Handorf)

Die weiteren Platzierten:

Bernhard Laumann (SC Füchtorf)
Bernhard Rothaus (SC Füchtorf)
Carsten Drücker (Werner SC)
Martin Revering (SG Telgte)
Edmund Steffens (SV Herbern)

DFB Aktion „Junges Ehrenamt-Fußballhelden“

Fußballheldin 2017 im Kreis Münster:
Anne Trupp (Borussia Münster)

Die weiteren Fußballhelden:
David Olthues (SC Gremmendorf)
Phillipp Roberg (VfL Senden)
Marcel Kramer (TSV Handorf)
Felix Laskowski (TSV Handorf)
Simon Timmer (BSV Roxel)
Jannis Behrens (BW Beelen)
Dennis Heitmann (SV Herbern)

DFB-Aktion „Danke Schiri“ im Kreis Münster – Preisträger 2017:

Frauen: Franziska Frese (VfL Senden)
U50: Martin Brinkmann (SV Drensteinfurt)
Ü50: Richard Bonhoff (DJK Milte)

Laudatoren

Martin Heep (DFB-Ehrenamtspreis)
Irmi Venschott (DFB-Aktion „Junges Ehrenamt -Fußballhelden“)
Philipp Hagemann (DFB-Aktion „Danke Schiri)

 

FLVW-Verdienstnadel in Silber für Horst Hagemann

Zudem bekam Horst Hagemann, Vorstandsmitglied und Kassierer des FLVW-Kreises Münster, die Verdienstnadel in Silber des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen von Ulrich Jeromin und Norbert Reisener überreicht.

Horst Hagemann begann bereits im Alter von zehn Jahren als aktiver Spieler seine Fußball-Laufbahn und gehört seit 49 Jahren seinem Heimatverein Wacker Mecklenbeck an. Mehr als 40 Jahre bekleidete er dort neben seiner aktiven Zeit als Fußballer wichtige ehrenamtliche Vereinsfunktionen. So war Hagemann unter anderem Kassenwart der Fußballabteilung, Betreuer von Seniorenmannschaften oder Manager der Sponsorenakquise. 27 Jahre in Folge war er aktiver Schiedsrichter und seit 2014 im „sportlichen Frührentenalter“ Kreiskassierer des FLVW-Kreises Münster.

Neben der Begrüßung durch Norbert Reisener hielt Ulrich Jeromin ein viel beachtetes Grußwort. Im Beisein der weiteren Vorstandsmitglieder – Norbert Krevert (stellvertretender Kreisvorsitzender), Philipp Hagemann (Kreisschiedsrichterchef), Bernhard Niewöhner (Sponsor und stellvertretender Kreisjugendobmann), Horst Hagemann (Kreiskassierer), Helmut Thihatmar (Vorsitzender des Kreisfußballausschusses), Heinz Waßmann  (Ressortleiter Qualifizierung/Vereinsentwicklung) – und der bisherigen Ehrenamtspreisträger sowie mehrerer Vereinsehrenamtsbeauftragter, nahm der Ehrenamtstag einen würdigen Verlauf. Bei der Verabschiedung waren sich alle Teilnehmer einig: „Eine gelungene Veranstaltung, die seine Forstsetzung verdient hat.“