FLVW Fairplay-Sieger: Jetzt für Oktober-Gewinner abstimmen

In diesem Monat stehen zwei Aktive zur Wahl, die den Fairplay-Gedanken besonders in den Vordergrund gestellt haben. Bis zum 6. Dezember 2020 kann für die beiden Aktionen im Internet unter www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden.

Erste Kandidatin ist Raissa Stephanie Assen A Bilong vom FC Remblinghausen. Beim Stand von 2:0 im Spiel gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft 2 erzielte Raissa Stephanie Assen A Bilong das vermeintliche 3:0 für den FCR. Die Torhüterin der Gastgeber versuchte das Spiel durch einen Abschlag schnell zu eröffnen. Dabei traf der Ball allerdings Raissa Stephanie Assen A Bilong, von wo der Ball direkt ins Tor rollte. Die Aktion spielte sich im Fünfmeterraum ab, sodass der Schiedsrichter die Situation nicht klar sehen konnte und somit auf Tor entschied. Die ehrliche Remblinghausener Spielerin teilte dem Unparteiischen sofort mit, dass der Ball ihre Hand berührte und somit kein regelkonformes Tor vorliegt. Das Tor wurde daraufhin zurückgenommen und das Spiel mit Freistoß für Fleckenburg/Graftschaft  fortgesetzt. Die Partie gewannen die Gäste am Ende dennoch mit 4:0.

Genauso vorbildlich verhielt sich Luke Fischer vom FC Obbenwehe im Spiel gegen TuS Tengern. In der 16. Spielminute bei einem Spielstand von 1:0 baute Luke Fischer die Führung auf 2:0 für die Gäste aus. Bevor der Anstoß allerdings ausgeführt werden konnte, ging Luke Fischer ehrlicherweise auf den Schiedsrichter zu und informierte ihn darüber, dass der Ball vorher bereits im Toraus war. Daraufhin konnte der Unparteiische seine Entscheidung sofort zurücknehmen. Die Partie wurde mit dem alten 1:0-Spielstand fortgesetzt. Am Ende gewann Oppenwehe mit 2:1.

Pokal, 11Teamsports-Gutschein und Fußballmuseum-Tickets für faire Gewinnertypen

Bis zum 6. Dezember kann für Raissa Stephanie Assen A Bilong und Luke Fischer im Internet unter www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden. Der Gewinner erhält neben einem Pokal, einen Gutschein des FLVW-Partners 11teamsports in Höhe von 50 Euro, außerdem zwei Eintrittskarten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) möchte mit dem Engagement beispielhaft faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern, sonstigen Vereinsmitarbeitern, Zuschauern und Mannschaften honorieren. Meldungen sind jederzeit unter www.flvw-fairplay-sieger.de möglich.