FLVW Fairplay-Sieger: Jetzt für den November-Gewinner abstimmen

In diesem Monat stehen zwei Aktive zur Wahl, die den Fair-Play-Gedanken besonders in den Vordergrund gestellt haben. Vom 9. Dezember bis zum 3. Januar 2021 kann für die beiden Aktionen im Internet unter www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden.

Erster Kandidat ist Alexander Dill vom TSK Hohenlimburg. In der 76. Minute bei einem Stand von 1:1 kam es aus Sicht des Schiedsrichters zu einer Tätlichkeit eines Spielers vom SSV Kalthof. Der Unparteiische zeigte dem SSV-Akteur sofort die rote Karte. Alexander Dill, Torwart des TSK Hohenlimburg, revidierte die Entscheidung des Referees allerdings sofort und teilte mit, dass es sich nicht um einen gezielten Schlag gehandelt hatte, sondern er nur leicht geschubst worden sei. Daraufhin nahm der Schiedsrichter die rote Karte zurück und verwarnte den SSV-Spieler lediglich mit der gelben Karte. Die Partie endete 1:1.

Genauso vorbildlich verhielt sich Markus Gahler vom FC Benfe im Pokalspiel gegen FC Ebenau. In der 64. Minute und bei einem Spielstand von 2:2 erzielte der FCE per Kopfball ein Tor zum zwischenzeitlichen 3:2-Führungstreffer. Der Ball schlug knapp neben dem Pfosten ein und rutschte durch das Tornetz hindurch. Der Schiedsrichter entschied schließlich auf Abstoß und wollte das Tor nicht geben. Markus Gahler, Spieler des FC Benfe, teilte dem Schiedsrichter allerdings sofort mit, dass es sich hier um einen regulären Treffer gehandelt hatte. Daraufhin korrigierte der Schiedsrichter seine Entscheidung und entschied auf Tor. Am Ende gewann der FC Ebenau das Pokalspiel mit 4:3.

Pokal, 11Teamsports-Gutschein und Fußballmuseum-Tickets für faire Gewinnertypen

Bis zum 3. Januar 2021 kann für Alexander Dill und Markus Gahler im Internet unter www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden. Der Gewinner erhält neben einem Pokal, einen Gutschein des FLVW-Partners 11teamsports in Höhe von 50 Euro, außerdem zwei Eintrittskarten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.

Über diese Preise darf sich Luke Fischer vom FC Oppenwehe freuen: Er wurde für sein vorbildliches Verhalten im Meisterschaftsspiel gegen den TuS Tengern III zum Monatssieger Oktober gewählt.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) möchte mit dem Engagement beispielhaft faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern, sonstigen Vereinsmitarbeitern, Zuschauern und Mannschaften honorieren. Meldungen sind jederzeit unter www.flvw-fairplay-sieger.de möglich.