FLVW-Ehrenpräsident Hermann Korfmacher begeht 75. Geburtstag

Im kleinen Kreis mit Freunden, Weggefährten und Familie feierte der Ehrenpräsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), Hermann Korfmacher, am Mittwoch (11. Juli) seinen 75. Geburtstag. Der Verband und das gesamte Präsidium beglückwünschen den gebürtigen Langenberger zu seinem Ehrentag!

Korfmacher fand seine erste sportliche Heimat 1958 im Sportverein Grün-Weiß Langenberg und wurde 1978 auch Mitglied des FC Gütersloh – heute FC Gütersloh 2000.

Der FLVW-Kreis Gütersloh wählte ihn 1977 zum Kreisvorsitzenden. Dieses Amt gab er nach 23 Jahren ab, da er 1999 Vizepräsident des FLVW wurde. Das Amt des Präsidenten des FLVW hatte er von 2001 bis 2016 inne. Per Akklamation ernannten ihn die Delegierten des Verbandstages in seiner Wahlheimat Gütersloh zum Ehrenpräsidenten des FLVW - eine bis dato einmalige Auszeichnung in Anerkennung seiner Verdienste um den Verband. Dazu gehört insbesondere der Ausbau der Sportschule Kaiserau zum SportCentrum. Durch Ergänzungs- und Umbaumaßnahmen erhielt die Sportschule Kaiserau noch vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Qualitätsstandards, von denen noch heute Gäste aus aller Welt und ganz Deutschland profitieren.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurden ihm zahlreiche Ehrungen zuteil. 2005 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. 2007 würdigte der FLVW sein Wirken mit dem FLVW-Ehrenring, der höchstmöglichen Auszeichnung des Verbandes. 2012 zeichnete ihn der DFB mit der Goldenen Ehrennadel aus. Der Westdeutsche Fußballverband, den der Jubilar aktuell als Präsident führt, überreichte Korfmacher zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2013 den Ehrenring des Verbandes.