FC Bayern München begeistert Fans im SportCentrum

Auf Tuchfühlung mit den Stars des FC Bayern München: Für zahlreiche Fans erfüllte sich dieser Traum am Samstag, Sonntag und Montag, als der deutsche Rekordmeister im SportCentrum Kamen•Kaiserau zu Gast war. Der FC Bayern wählte zum wiederholten Mal das SportHotel des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) als sein Mannschaftsquartier für ein Spiel in Dortmund. Am Sonntagabend gewann die Elf von Neu-Trainer Carlo Ancelotti nach einem 2:0 (0:0)-Erfolg über Borussia Dortmund den Supercup 2016.

Bei den zahlreichen Fans, die in Kaiserau einen Blick auf die Spieler erhaschen wollten, sammelte der FCB viele Sympathiepunkte. So wurde zunächst die obligatorische Absperrung bei der Anreise am späten Samstagnachmittag auf Wunsch der Bayern-Delegation kurzerhand direkt an den Eingang des SportHotels verlegt, sodass die Zuschauer unmittelbar am Mannschaftsbus die Ankunft der Münchener mitverfolgen konnten. Vor allem für jüngsten Bayern-Fans nahmen sich Philipp Lahm, Robert Lewandowski und Co. sehr viel Zeit.

Geduldig erfüllten die Spieler jeden Autogramm- und Selfiewunsch, unterschrieben Trikots, Autogrammkarten und ließen Fotos mit sich machen. Dementsprechend groß und leuchtend waren die Augen der Kleinsten, die sogar vor der Balustrade auf ihre Idole warten durften. „Ich habe auch ein Autogramm von Manuel Neuer“, jubelt der siebenjährige Leon, der auf das mit Unterschriften übersäte rot-blaue Trikot zeigt. „Das bekommt einen Ehrenplatz im Kinderzimmer“, lacht seine Mutter, die mit ihrem Sohn aus Unna vorbeigekommen ist. Keine Frage: Der Abstecher hat sich für Leon und die FCB-Anhänger gelohnt. Und der FC Bayern München dürfte nach diesem sympathischen Auftritt den einen oder anderen Fan im Ruhrgebiet dazu gewonnen haben...

Weitere Fotos und Videos vom Aufenthalt des FC Bayern finden Sie auf der Facebook-Seite des SportCentrum Kamen•Kaiserau.