Erstmals Live-Ergebnisdienst beim U16-Ländervergleich gegen die Niederlande

Das ist noch einmal ein Highlight in der langsam ausklingenden Saison: Am Samstag findet in Gladbeck der traditionelle Ländervergleich zwischen den Auswahlteams der U16-Jugendlichen aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden statt. Neu ist, dass erstmals der Nachwuchs aus dem Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN) mit dabei ist.

Die Nominierung für diesen Länderkampf ist aufgrund der Resultate in den vergangenen Monaten erfolgt. Dabei wurden die Ergebnisse von den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen besonders berücksichtigt. Die endgültige Nominierung wurde durch die Jugendausschüsse des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) und des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) vorgenommen.

„Wie das bei solchen Veranstaltungen nicht auszuschließen ist, haben wir einige Ausfälle zu beklagen. Insgesamt werden wir aber leistungsstarkes Team stellen, sodass Spannung garantiert ist. Unsere Stärken werden vor allem im Sprint, auf den Mittelstrecken und im Hammerwerfen liegen,“ betont NRW-Leistungssportmanager Winfried Vonstein. Der Länderkampf findet im Stadion Gladbeck (Vestische Kampfbahn) statt und beginnt am Samstag, 3. September 2016, gegen 12 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr mit der Siegerehrung. Damit die Daheimgebliebenen auch ausführlich informiert werden, bietet der FLVW unter http://lalive.de/160903DEGLA erstmalig bei dieser Traditionsveranstaltung einen Live-Ergebnisdienst an.