„Ehrentag der Vereine“: Dank an verdienstvolle Mitarbeiter

Auch in diesem Jahr hatte der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) traditionell zum "Ehrentag der Vereine" eingeladen. 39 von ihren Kreisen benannte verdienstvolle Vereinsmitarbeiter und -mitarbeiterinnen folgten der Einladung am vergangenen Samstag ins SportCentrum Kamen•Kaiserau.

Ex-Nationalmannschaftstorwart Hans Tilkowski zeigte sich nach Beendigung der Vorstellungsrunde außerordentlich angetan von dem, was in den Amateurvereinen geleistet wird und sprach allen Teilnehmern seine uneingeschränkte Anerkennung aus.

In einer Talk-Runde, an der neben Tilkowski auch die FLVW-Botschafter Annegret Richter, Harmut Weber und Bernhard Dietz teilnahmen, war neben den „Anekdoten aus alten Zeiten" ein gewichtiges Thema der Verlauf der Olympischen Spiele. Während die Fußballerinnen und Fußballer nur auf Anerkennung ihrer Leistungen stießen, sahen die Fachleute bei den Leichtathleten durchaus noch "Luft nach oben".

Den Dank des Verbandes für ihr langjähriges Engagement überbrachten auch der FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski und Peter Westermann, Vizepräsident Leichtathletik, die es sich nicht nehmen ließen, die Ehrentagsgäste persönlich zu begrüßen.