Drei Europameisterinnen aus dem FLVW-Mädcheninternat

Die deutschen U 17-Juniorinnen haben ihren Titel bei der Europameisterschaft in Tschechien erfolgreich verteidigt. Im Finale am Sonntagabend setzte sich Deutschland im Elfmeterschießen mit 3:1 gegen Spanien durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Gleich drei Spielerinnen aus dem Aufgebot von Trainerin Anouschka Bernhard kommen aus dem Mädcheninternat des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht erreichten die frischgebackenen Europameisterinnen Wiebke Willebrandt (FSV Gütersloh 2009), Sjoeke Nüsken (SV Westfalia Rhynern) und Lena Uebach (Sportfreunde Siegen) am Montagabend das FLVW-Mädcheninternat im SportCentrum Kamen•Kaiserau. Dort wurden sie überschwänglich von ihren Mitbewohnerinnen empfangen und beglückwünscht. „Wir alle haben während der gesamten EM mitgefiebert und sind natürlich unheimlich stolz auf die Mädels“, freute sich auch Internatsleiterin und Verbandssportlehrerin Kathrin Peter über den Erfolg ihrer Schützlinge.

Neben dem Internatstrio feierten mit Lena Oberdorf (TSG Sprockhövel) und der gebürtigen Bielefelderin Maren Marie Tellenbröker (FF USV Jena) zwei weitere Westfälinnen den U17-Europameister-Titel.