Dortmunder Pierre Ayadi zum neuen Sprecher der DLV-Trainer gewählt

Der Dortmunder Pierre Ayadi und der frühere Speerwurf-Weltmeister Boris Obergföll sind zu den neuen Sprechern der DLV-Bundes- und Disziplintrainer gewählt worden. Beide Trainer erhielten das Vertrauen ihrer Kollegen mit großer Mehrheit.

Das Ergebnis der Wahl gab am Freitag  der Leitende Direktor Sport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Idriss Gonschinska, bekannt. Pierre Ayadi  und Boris Obergföll gehören nun als stimmberechtige Mitglieder dem Bundesausschuss Leistungssport (BA-L) an und sind in Zukunft in alle künftigen Entscheidungsprozesse dieses Gremiums (u.a. Nominierungen)  eingebunden.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pierre Ayadi und Boris Obergföll  im Bundesausschuss Leistungssport,“ erklärte Idris Gonschinska nach der Wahl der beiden neuen Sprecher.

Pierre Ayadi ist als DLV-Bundestrainer für den C-Kader der männlichen Langstreckler verantwortlich. Schon seit Jahren betreut der 40-jährige Coach mit großem Erfolg die Mittel- und Langstreckler der LG Olympia Dortmund. Sein Kollege Boris Obergföll ist DLV-Teamleiter im Speerwurf.