DLV setzt alle nationalen und internationalen Lehrgangsmaßnahmen aus

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf die Coronavirus-Verbreitung und die veränderten Reisebedingungen hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) alle noch nicht begonnenen nationalen und internationalen Lehrgangsmaßnahmen zunächst ausgesetzt. Davon betroffen sind unter anderem auch die ursprünglich für April geplanten US-Trainingslager in Clermont/Bradenton.

Die aktuell laufenden Trainingslager werden unter besonderen Hygiene-Richtlinien zu Ende geführt.  Dies ist das Ergebnis einer Telefonkonferenz des DLV-Leitungsstabes in Abstimmung mit dem medizinischen Kompetenzteam und externen Experten.

„Für uns steht derzeit ausschließlich die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler sowie des Betreuungsteams im Mittelpunkt“, sagte Idriss Gonschinska, Generaldirektor Sport, am Donnerstag. „Die komplette Reiseorganisation wird derzeit vom DLV-Teammanagement überarbeitet. Die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio findet bis auf weiteres an den jeweiligen Bundesstützpunkten statt.“