DJK Arminia Ibbenbüren und Delbrücker SC bejubeln FLVW-Hallentitel der Juniorinnen

Eine spannende und faire Hallenendrunde stand am vergangenen Wochenende in der Rönnehalle in Greven auf dem Fußballterminkalender der B- und C-Juniorinnen. Den Titel des Hallenwestfalenmeisters 2019 sicherte sich bei den B-Juniorinnen die DJK Arminia Ibbenbüren und bei den C-Juniorinnen der Delbrücker SC.

In einer fairen Vorrunde mit nur einer gelben Karte und knappen Ergebnissen zogen die C-Juniorinnen-Teams von TuS Recke und FSV Gütersloh in der Gruppe 1 und der Delbrücker SC und der VfL Bochum nach Strafstoßentscheid gegen die punkt- und torgleiche Mannschaft von Borussia Emsdetten in der Gruppe 2 ins Halbfinale ein. Dort wurden die Sieger ebenfalls erst nach Strafstoßschiessen ermittelt. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich der FSV Gütersloh durch ein 1:0 gegen den TuS Recke das Ticket für die Westdeutsche Meisterschaft – genauso wie der VfL Bochum als Zweiter und der Delbrücker SC als Westfalenmeister.

Bei den B-Juniorinnen kam Spannung in der Gruppe 1 auf, weil die Teams von DJK Arminia Ibbenbüren und vom SSV Rhade mit jeweils 10 Punkten und nur durch das Torverhältnis zugunsten von Ibbenbüren die Tabelle abschlossen. In der Gruppe 2 war es eindeutiger – die SV Langenhorst-Welbergen holte fünf Siege und der Delbrücker SC vier. Den Westfalenmeistertitel sicherte sich dann DJK Arminia Ibbenbüren mit einem 2:0-Endspielsieg gegen SV Langenhorst-Welbergen. Bronze ging an den SSV Rhade.

Der Dank des Verbands-Jugend-Ausschusses richtete sich bei der Siegerehrung an die fairen Mannschaften sowie die Schiedsrichter und den Ausrichter SC Reckenfeld, die für einen reibungslosen Ablauf an beiden Turniertagen sorgten.

Für die Endrunde um die westdeutsche Hallenmeisterschaft qualifizierten sich bei den B-Juniorinnen (23./24.02.2019 in Duisburg) DJK Arminia Ibbenbüren, SV Langenhorst-Welbergen, SSV Rhade und bei den C-Juniorinnen (16./17.02.2019 in Duisburg) der Delbrücker SC, VfL Bochum und FSV Gütersloh. Die WDFV-Hallenmeisterschaften sind der Qualifikationswettbewerb für die DFB-Hallenmeisterschaften, die am 9. und 10.03.2019 ausgetragen werden.