Diskuswerfer Daniel Jasinski ist für Tokio bestens gerüstet

Kurz vor dem Abflug nach Tokio nahm Daniel Jasinski (TV Wattenscheid) am Werfertag in Thum (Sachsen) teil und unterstrich dort im Diskuswerfen mit dem neuen Meetingrekord von 66,67 Meter, dass er für die Olympischen Spiele bestens gerüstet ist. Der Olympia-Dritte von Rio (2016), der mit 66,66 Meter eine weitere Weltklasseleistung in seiner Serie hatte, verbesserte bei seiner überzeugenden Vorstellung die Bestmarke von Lars Riedel, der seines Zeichens Olympiasieger (1996) und fünffacher Weltmeister ist.

Daniel Jasinski setzte sich bei dem hervorragend besetzten Wettbewerb vor Rio-Olympiasieger Christoph Harting (SCC Berlin; 63,83 Meter) und Tokio-Starter David Wrobel (Sportclub Magdeburg; 63,77 Meter) durch.

„Ich freue mich sehr, zweimal Meetingrekord und auch die Olympianorm geworfen zu haben. Der Wettkampf hat sehr viel Spaß gemacht und jetzt freue ich mich auf Tokio. Die Form stimmt, jetzt fehlt nur noch ein wenig die Frische“, befand Daniel Jasinski.