Die Langstreckler der SG Wenden gewinnen Silber bei Crossmeisterschaften

Bei den deutschen Crossmeisterschaften in Sindelfingen freuten sich die Läufer der SG Wenden auf der Männer-Langstrecke über 9,9 Kilometer über die Silbermedaille in der Mannschaftswertung mit 42 Punkten. Den Titel gewann die LG Telis Finanz Regensburg mit 21 Punkten.

Die Basis für das Mannschaftssilber legte Simon Huckestein mit seinem neunten Platz in der Einzelwertung in 34:51 Minuten. Ein starkes Rennen auf dem Matschparcours absolvierte auch Jonas Hoffmann, der als Elfter in 35:34 Minuten das Ziel erreichte. Den Silber-Erfolg der Sauerländer komplettierte Jonas Wehner als 22. in 36:51 Minuten. "Wir haben in den zurückliegenden Jahren schon zweimal die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Crosslauf gewonnen. Über das Mannschaftssilber haben wir uns in Sindelfingen genauso gefreut", berichtete Wendens Coach Egon Bröcher.

Jonas Hoffmann ist auch Triathlet

Das Bemerkenswerte: Der zweitbeste Wendener in Sindelfingen, Jonas Hoffmann, absolviert im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nur ein geringes Lauftraining (ca. 50 km in der Woche). "Er ist nämlich in erster Linie Triathlet, und da stehen für ihn auch Radfahren und Schwimmen auf dem Programm." Beide Sportarten bilden für ihn eine hervorragende Ergänzung zum Laufen, das innerhalb des Triathlons seine stärkste Disziplin ist.