Die Krönung: Dortmunds Gizem Kilic ist stolz

Ein großer Tag für Gizem Kilic – und auch für FUSSBALL.DE: Die 16-jährige Torjägerin des Dortmunder Vereins Sportfreunde Ay Yildiz Derne (Kreisliga B) wurde am Freitagabend (10.03.) als Deutschlands Amateurin des Jahres 2016 ausgezeichnet und beglückwünscht. Die FUSSBALL.DE-Redaktion, die die Wahl gemeinsam mit dem strategischen Hauptpartner Deutsche Post zum dritten Mal ausgerichtet hatte, war samt Videoteam, Fotograf und Preisen vor Ort. Kilic hatte das Online-Voting auf FUSSBALL.DE, bei dem im Januar und Februar insgesamt mehr als 11.000 User mitgemacht hatten, gegen vier Kontrahentinnen gewonnen.

Hermann Korfmacher, Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) und Ehrenpräsident des Fußball-und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), nahm die Ehrung vor und überreichte der glücklichen Stürmerin einen brandneuen FUSSBALL.DE-Trikotsatz von adidas für ihr Team sowie einen stolzen Siegerpokal. Zudem überbrachte Jürgen Grondziewski, Vorsitzender des Fußball-Kreises Dortmund, neben lieben Glückwünschen zwei neue Fußbälle.

[Vollständigen Artikel mit weiteren Bildern und Videos auf FUSSBALL.DE anschauen]