Die FLVW-Lauftagung findet am 14. Juni per Videokonferenz statt

Auch wenn niemand genau weiß, wie es in Zukunft weitergeht, wollen die westfälischen Leichtathleten bereits die Planungen für das kommende Jahr vornehmen. Traditionell wird die Koordination der westfälischen Laufveranstaltungen auf der alljährlich stattfindenden Lauftagung vorgenommen.

Das wird auch in diesem Jahr der Fall sein, allerdings nicht an einem konkreten Ort, sondern wegen der Corona-Pandemie im virtuellen Raum. Die Videokonferenz (Einwahl: https://bluejeans.com/864194163) wird am 14. Juni in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr durchgeführt.

„Das allseits beherrschende Thema bei dieser Tagung wird Corona und seine Folgen sein. Wir nehmen die Sorgen und Nöte der Veranstalter ernst, aber uns sind in vielen Bereichen auch die Hände gebunden", betont der Vorsitzende der Kommission Allgemeine Leichtathletik, Michael Blomeier.

Neben den Planungen für 2021 werden sich Michael Blomeier, FLVW-Laufwart Klaus-Peter Münzer und FLVW-Referentin Neele Holzhausen auch noch mit dem laufenden Jahr beschäftigen müssen, denn viele Veranstaltungen wurden in den letzten Wochen wegen Covid-19 abgesagt oder verschoben. „Die 50 Kilometer-Regelung haben wir ja schon aufgehoben, aber wir werden den Veranstaltern Hilfestellungen geben, falls es bei den Restterminen zu Interessenkollisionen kommen sollte", kündigt Michael Blomeier an.

Veranstaltungen bis zum 7. Juni eintragen

Ab sofort können die Vereine im DIALOG-System ihre Termine der stadionfernen Veranstaltungen vom 1. Januar 2021 bis zum 31. März 2022 eintragen (siehe Anhang „Leitfaden DIALOG“). Die Veranstaltungen müssen bis zum 7. Juni 2020 in das DIALOG-System eingetragen werden. Bei einer Termin-Kollision im Rahmen der 50 Kilometer-Regelung können sich Veranstalter vor der Lauftagung per E-Mail an die Geschäftsstelle (neele.holzhausen(at)flvw.de) wenden. Mit der Terminbestätigung auf der Lauftagung besteht dann für den Veranstalter der Terminschutz für das kommende Jahr.