DFB-Stützpunkt des FLVW-Kreises Olpe gewinnt U13-Sichtungswettbewerb

An diesem Wochenende hat der DFB-Stützpunkt des FLVW-Kreises Olpe in überzeugender Manier den U13-Sichtungswettbewerb des FLVW gewonnen. Die Schützlinge von Jörn Dettmer waren spielerisch das stärkste Team und hatten am Ende mit 12:2 Toren und 9 Punkten verdientermaßen die Nase vorn.

Bereits in der Vorrunde wussten die Olper zu gefallen, als man ebenfalls alle drei Spiele gewinnen konnte. Die Silbermedaillen gingen an den Stützpunkt Bielefeld. Nach der überraschenden 1:2-Auftaktniederlage gegen Lübbecke konnten sich die Spieler von Jörg Pudel steigern und die nachfolgenden beiden Begegnungen gegen Gelsenkirchen (1:0) und Münster (3:2) gewinnen, so dass am Ende der 2. Platz raussprang.

Den 3. Platz sicherte sich Vorjahressieger Ahaus/Coesfeld. Im abschließenden Spiel gegen das Überraschungsteam aus Lübbecke mussten sich die Spieler von Guido Wähning allerdings mächtig strecken, um das torlose 0:0 über die Zeit zu bringen. Nur aufgrund eines mehr erzielten Tores – bei gleicher Tordifferenz – lag das Team am Ende vorn und verwies den Gegner aus Ostwestfalen auf Platz 4. Allerdings konnte auch Oliver Sander mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Auf den folgenden Plätzen landeten Unna/Hamm II, Münster, Gelsenkirchen und Recklinghausen.

Nach der Pokalübergabe durch Wettbewerbsleiter Thomas Ehrich war der Jubel auf Seiten der Olper, die durch viele mitgereiste Eltern unterstützt wurden, riesengroß. Das Sichterteam um Verbandssportlehrer Rene Hecker konnte an den beiden Tagen einige talentierte Spieler entdecken, die sich Hoffnungen auf eine Einladung zum Westfalenauswahl-Lehrgang machen dürfen.