Cross-Meisterschaften im DLV und im FLVW werden verschoben

Die Deutschen Cross-Meisterschaften, die ursprünglich für den 6. März in Sonsbeck geplant waren, können aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden. Dies bestätigte DLV-Veranstaltungsdirektor Marco Buxmann am Montag. „Wir versuchen jetzt einen Alternativ-Termin für Ende des Jahres zu finden“, so Buxmann.

Von Seiten des Ausrichters SV Sonsbeck heißt es auf der Homepage; „Die Deutschen Cross-Meisterschaften sollten das Highlight im Jubiläumsjahr der 50-jährigen Geschichte der Sonsbecker Leichtathletik werden. Als wir uns vor zwei Jahren beworben hatten und die Zusage bekamen, hatte die SV Sonsbeck-Leichtathletik-Abteilung das Ziel, die Deutschen Cross-Meisterschaften so zu organisieren, dass die Beteiligten nach Hause gehen und sagen, das waren mit die besten Deutschen Meisterschaften.“

Weiter heißt es: „Nun, wie wir alle wissen, kam im vergangenen Jahr alles anders als geplant. Dadurch, dass die Regierung den Lockdown verlängert hat, die Corona-Zahlen nicht wirklich runtergehen und es bis zur DM nur noch acht Wochen sind, haben wir als Verein beschlossen, die Cross-DM nicht am 6. März durchzuführen. Der DLV hat mit großem Verständnis darauf reagiert und wir sind in ständiger Kommunikation mit den Verantwortlichen, um nach einer Alternative zu suchen.“ 

Auch westfälische Cross-Titelkämpfe können nicht stattfinden

Auch die von November 2020 ins Frühjahr 2021 verschobenen Westfalen-Crosslaufmeisterschaften werden aufgrund der aktuellen Corona-Lage zunächst nicht stattfinden können. Angedacht ist nunmehr ein Termin im November 2021. Die Vereine sind bereits in einem Schreiben vom 2. Februar 2021 von FLVW-Vizepräsident Peter Westermann und dem VLA-Vorsitzenden Bernhard Bußmann informiert worden.