Bundesverdienstkreuz für Hagens Kreisvorsitzenden Peter Alexander

Eine besondere Ehre wurde am 25. Juni Peter Alexander zuteil. Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz den Vorsitzenden des FLVW-Kreises Hagen in Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus.

Der gebürtige Hagener Peter Alexander rief nicht nur bei seinem Stammverein, dem TSV Berge Westerbauer, eine eigene Fußball-Abteilung ins Leben, sondern engagierte sich über Jahrzehnte auf vielfältige Art und Weise im Hagener Sport – insbesondere im Fußball.

Seit dem Jahr 2001 steht er als Vorsitzender an der Spitze des Kreises Hagen im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), bringt sich in verschiedenen Funktionen in die Arbeit des FLVW ein und half den integrativen Sportverein Hagen United aus der Taufe zu heben. Zudem fungiert Peter Alexander seit vielen Jahren als stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportbundes (SSB) und hat seit 2014 als sachkundiger Bürger einen festen Sitz im Sport- und Freizeitausschuss der Stadt Hagen.