„Bleib dabei!“: FLVW Kreis Münster dehnt Treue-Aktion aus

Die Corona-Pause im Amateursport dauert nun schon seit Ende Oktober an. Vor wenigen Wochen war die Hoffnung noch groß, dass der Spielbetrieb sich wieder auf dem Startblock begeben kann. Doch die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen lässt ein großes Fragezeichen über den Re-Start der untersten Spielklassen emporheben.

Die nun nochmals verlängerte Spielpause und die Ungewissheit einer Saisonfortsetzung birgt bei vielen Vereinen auch die Sorge, dass Mitglieder sich den Vereinen abwenden. Schon im Winter hat der Kreis Münster des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) daher die Aktion des Stadtsportbundes Münster „Stay in your Club“ unterstützt und für Vereinstreue der Mitglieder geworben.

Diese Aktion soll nun – in Anlehnung der herausragenden Aktion des SSB Münster und in Absprache mit deren Vorsitzenden Michael Schmitz – auf alle Clubs im FLVW-Kreis Münster ausgedehnt werden. „Die Vereine erfüllen einen enorm wichtigen Auftrag für unsere Gesellschaft. Jetzt sind die Vereine mehr denn je auf die Treue und Unterstützung der Mitglieder angewiesen. So können alle einen Beitrag dazu leisten, dass die Vereine diese schweren Zeiten durchstehen“, so der Kreisvorsitzende Norbert Krevert.

Daher wirbt der Kreis Münster auch für all seine Vereine mit dem Motto „Bleib dabei - Unsere Vereine brauchen dich“. Der Wunsch stammt im Ursprung von der SG Telgte. Im Rahmen eines Vereinsdialoges Mitte März mit dem Präsidium des FLVW und dem Kreisvorsitzenden äußerte der Verein den Wunsch, dass ihn der FLVW bei der Bindung von Mitgliedern unterstützt.

Vereine aus dem gesamten Kreis Münster, die diese Aktion unterstützen möchten, können sich ab sofort gern bei Norbert Krevert (norbert.krevert(at)flvw.de) für einen „Aktionstermin“ mit einem Mitglied des Kreisvorstandes oder des Kreisfußballausschusses auf der heimischen Sportanlage melden. Auch soll ein möglicher Termin vor Ort dazu dienen, die Sorgen und Nöte der Vereinsverantwortlichen aufzunehmen.