B-Juniorinnen des FSV Gütersloh sind Westfalenpokalsieger

Bedingt durch die Teilnahme von mehreren Spielerinnen des FSV Gütersloh an der U17-Europameisterschaft fand das Endspiel um den B-Juniorinnen-Westfalenpokal erst am vergangenen Donnerstag statt. Im Gütersloh standen sich die Vertretungen des FSV Gütersloh (Titelverteidiger) und des Herforder SV gegenüber.

Der klassenhöhere FSV ging als Favorit in dieses Spiel und wurde dieser Rolle auch schnell gerecht: Bereits in der dritten Minute gongen die Gütersloherinnen durch Gentiana Fetaj mit 1:0 in Führung. Melina Finke erhöhte in der 36. Minute auf 2:0.

Nach der Pause dominierte weiterhin der FSV Gütersloh. Herford wehrte sich zwar nach Kräften, konnten dem Favoriten aber nicht gefährden. Ein Doppelschlag in der 51. – wiederum durch Gentiana Fetaj – und in der 56. Minute (Noreen Günnewig per Foulelfmeter) sicherte dem FSV Gütersloh den siebten Pokalsieg innerhalb der vergangenen acht Jahre. In der 68. Minute konnte Sarah Böversen noch auf den 1:4 Endstand verkürzen.

Die Siegerehrung übernahmen die Verbandsportlehrerin Kathrin Peter, Harald Ollech als Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses und Pokalspielleiterin Alexandra Spiekermann.