Arminia Appelhülsen gewinnt Finalturnier der FLVW Beachsoccer Tour 2018

Fußball, Sonne, Sand – unter besten Voraussetzungen wurde am vergangenen Samstag im Aaseebad Ibbenbüren das Finalturnier der FLVW Beachsoccer Tour 2018 ausgetragen. Sieger Arminia Appelhülsen darf sich neben einer Siegprämie über die Qualifikation zum Beachsoccer-Regionalentscheid freuen.

Die Vorzeichen standen gut: Strahlender Sonnenschein, angenehm warme Temperaturen und ein vom Ausrichter BSC Ibbenbüren hervorragend präparierter Beachsoccer-Court waren ideale Bedingungen für ein rundum gelungenes Finale der FLVW Beachsoccer Tour. Bei den Qualifikationsturnieren in Rheine, Schapdetten und Oberbauerschaft konnten sich jeweils die drei erstplatzierten Beachsoccer-Hobbyteams qualifizieren. Vier Mannschaften waren – trotz bereits gestarteter Saisonvorbereitung im „Rasenfußball“ – dem Ruf des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) gefolgt und duellierten sich in packenden Spielen im Modus „jeder gegen jeden“.

Zusätzliche Highlights waren die Spiele der teilnehmenden Mannschaften gegen den ehemaligen Deutschen Beachsoccer-Meister BSC Ibbenbüren, der außer Konkurrenz teilnahm, um sich auf den Heimspieltag der Deutschen Beachsoccer-Liga am kommenden Wochenende vorzubereiten. Dabei überraschte Arminia Appelhülsen, späterer Sieger des Turniers, mit einem nicht ganz unverdienten 2:1-Sieg gegen den hoch favorisierten BSC.

Stimmungsvolle "Wadenbeißer"

Im weiteren Turnierverlauf blieben die Strandkicker aus Appelhülsen ungeschlagen, mussten lediglich ein Unentschieden gegen die SpVg. Unterhopft hinnehmen. Diese wiederum konnte sich den dritten Platz sichern, während die Schlumpfbären, hauptsächlich Fußballspieler von Fortuna Schapdetten, den zweiten Platz ergatterten. Die Schlumpfbären waren gemeinsam mit dem Sieger Appelhülsen und einigen Fans im Bus angereist und sorgten für gute Stimmung rund um den Court. Nicht weniger stimmungsvoll ließen es die Kicker des FC Wadenbeißer angehen, wenngleich es sportlich nicht für einen Punkt reichte.

Im letzten Spiel des Turniers verloren sie trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd am Ende deutlich gegen den verdienten Turniersieger aus Appelhülsen. Die Arminen sicherten sich damit, neben dem begehrten Pokal, 300 Euro Siegprämie sowie ein Ticket für den Beachsoccer-Regionalentscheid West/Südwest am 4. August im Beachclub Dernbach. Sollten sie dort erneut erfolgreich sein, winkt sogar die Teilnahme am DFB Beachsoccer-Fun-Cup in Warnemünde, einem Final-Four-Turnier der besten deutschen Beachsoccer-Hobbyteams.

Die gesamten Ergebnisse sowie die Tabelle finden Sie im rechten Seitenrand als PDF-Download.