ARAG-Cup 2018 startet in die Hauptrunde

Vorhang auf zu Teil zwei beim 47. ARAG-Cup: 16 DFB-Stützpunkte der FLVW-Kreise sind zur heute beginnenden Hauptrunde beim westfälischen U12-Sichtungsturnier angereist, so dass die Rotunde im SportCentrum Kamen•Kaiserau zur Begrüßung mit Spielern, Trainern und Eltern sehr gut gefüllt war.

Zu den einführenden Worten von Harald Ollech (Vorsitzender Verbands-Jugend-Ausschuss), Turnierleiter Thomas Ehrich und Verbandsfußballlehrer Carsten Busch nutzte Björn Blum vom Turniersponsor ARAG die Gelegenheit, den westfälischen Fußballnachwuchs zu begrüßen. Bereits seit 1993 – und damit ein Vierteljahrhundert – engagiert sich der familiengeführte Versicherer im westfälischen Jugendfußball. „Das ist schon keine Traditionsveranstaltung mehr, sondern gelebter Brauchtum“, freut sich Blum auf die Hauptrunde der 2018er Auflage.

Den Auftakt in der Basketballhalle des SportCentrums Kamen•Kaiserau bestreiten die Stützpunkte der Kreise Tecklenburg und Steinfurt. Neben diesen beiden Mannschaften spielen in der Hauptrunde die Stützpunkte aus Hagen, Bielefeld, Unna/Hamm II, Gütersloh, Soest und Herne (Gruppe A) sowie in Gruppe B die Stützpunkte Bochum, Münster, Recklinghausen, Beckum, Unna/Hamm, Herford, Minden und Siegen/Wittgenstein um den ARAG-Cup-Wanderpokal.