Anmeldung zur Starter-Grundausbildung in Bochum-Wattenscheid

Für seine Kampfrichterinnen und Kapfrichter bietet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) im Herbst eine Fortbildungsmöglichkeit an: Am 29. September 2018 findet in Bochum-Wattenscheid die nächste Grundausbildung für Starterinnen und Starter statt.

Keine Leichtathletik-Veranstaltung kommt ohne speziell ausgebildete Starterinnen und Starter aus. Starter sind Kampfrichter mit dieser nun in Wattenscheid angebotenen Zusatzausbildung. Zu den Inhalten des Lehrgangs gehören die theoretische und praktische Ausbildung. Vermittelt wird Wissen über das Regelwerk, die Mitglieder des Starterteams und deren Aufgaben, Ausrüstung eines Starters, Sicherheit, Waffenrecht und Startmunition. Praxisübungen sowie eine Prüfung runden den Lehrgang ab. Die Ausbildung in der Übersicht:

Datum: Samstag, 29.09. (10-16 Uhr)
Ort: Olympiastützpunkt Westfalen, Hollandstr. 95, 44866 Bochum-Wattenscheid
Referenten: Axel Offel & Hans-Jürgen Hornen
Teilnahmegebühr: 30 Euro (inkl. Verpflegung)
Voraussetzungen: maximal 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 18 Jahren mit erfolgreich abgeschlossener Kampfrichter-Grundausbildung
Hinweis: Eigene Start-Revolver und Munition können mitgebracht werden. Für die praktischen Übungen werden aber auch Start-Revolver und Munition zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über den Link im rechten Seitenrand. Gäste aus anderen Landesverbänden sind herzlich willkommen.