An allen drei Meisterschaftstagen gibt es einen Livestream aus Heilbronn

Mit den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend U20 und U18 in Heilbronn findet vom 4. bis zum 6. September auch die Late Season des deutschen Leichtathletik-Nachwuchses ihren Höhepunkt. Wie alle weiteren Deutschen Meisterschaften wird auch die der Jugend im Corona-Jahr unter besonderen Rahmenbedingungen stattfinden.

Diese sind in einem Konzept zur Organisation und Durchführung beschrieben. So ist zum Beispiel das Tragen einer Mund- und Nase-Bedeckung zu jeder Zeit verpflichtend und es gilt, die Abstandsregelung von 1,5 Meter einzuhalten. Die Anzahl der zugelassenen Betreuer ist je Verein streng limitiert. Ein entsprechender Schlüssel, identisch zu dem der DM der Männer und Frauen in Braunschweig, ist erarbeitet worden. Die Anmeldung der Betreuer durch die Vereine war ab dem 31. August möglich.

Allen, die keinen Zutritt erhalten können oder aus anderen Gründen zuhause bleiben müssen, sei am Wochenende ein Blick auf leichtathletik.de empfohlen: Hier finden Sie an allen drei Tagen einen Livestream und Live-Ergebnisse aus Heilbronn.