A-Junioren Westfalenpokal-Finale in Lippstadt

Schalke 04 heißt der Gegner der A-Junioren des SV Lippstadt im Endspiel des Westfalenpokals. Anpfiff ist Dienstag, 30. Mai um 18:30 Uhr im Stadion "Am Bruchbaum".

Lippstadt hatte im Halbfinale die SpVgg Erkenschwick mit 1:0 besiegt und mit dem Einzug ins Finale  Geschichte geschrieben. Ein Sieg Zuhause könnte die Erfolgsgeschichte der Lippstädter krönen.

Mit Schalke 04 kommt allerdings der "Deutsche-Meister-Besieger" an den Bruchbaum. Mit 6:0 schickten die Knappen den frisch gekürten Deutschen Meister aus Dortmund im Halbfinale nach Hause. Eine klare Ansage in Richtung SV. Allerdings sind die Lippstädter ohnehin krasser Außenseiter gegen den Bundesligisten. Alles andere als eine Niederlage des Westfalenligisten wäre eine Sensation.

Die U19 der Lippstädter hat sich mit dem Erreichen des Westfalenpokal-Finales bereits für den DFB-Pokal qualifiziert. Im August warten dann Kaliber wie Bayern München oder eben der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund, RB Leipzig oder Bayer Leverkusen auf die Hildebrandt-Elf.