36 Springerinnen und Springer starten zum Stabi-Auftakt in Horn

Mit dem „NRW-Stabhochsprung-Cup“ haben Landesdisziplintrainer Olaf Hilker und die Stabi-Trainerinnen und -Trainer weiterer Vereine für den Start in die Wintersaison 2018/19 eine neue Wettkampfform kreiert. Los ging es nun in der Sporthalle "Püngelsberg" in Horn.

36 Springerinnen und Springer waren am Start, sorgten für eine tolle Atmosphäre und lieferten viele gute Leistungen – darunter etliche neue persönliche Bestleistungen – ab. Los ging es mit der Talentsichtung/Talentförderung-Gruppe (TF/TS) der Horn-Bad Meinberger Schulen, die von Olaf Hilker und Tina Rother trainiert werden. Unter den Augen zahlreicher Eltern absolvierten die meisten Jungen und Mädchen ihren ersten Wettkampf. Je höher die Latte gelegt wurde, deto intensiver wurden die Anfeuerungsrufe und der Jubel, wenn die Höhe dann geschafft war – Stimmung pur!

Desiree Singh glänzt mit 4,05m

Sodann schloss sich der Wettkampf der „Großen“ an. Neben den heimischen LG Lippe-Süd-Stabis waren Athletinnen und Athleten aus Düsseldorf, Soest, Ravensberg und Nordkirchen angereist. Bereits in guter Form präsentierte sich Desiree Singh, die mit 4,05m in die Saison einstieg. Aus der Lippe-Süd-Nachwuchsgruppe überzeugte Greta Heine (W13), die mit 3,05m eine neue persönliche Bestleistung ablieferte.

Cup-Springen Nummer zwei steht am nächsten Samstag in Dortmund auf dem Programm. Weiter geht es dann in Düsseldorf (24. November) und Bielefeld (1. Dezember).