3. FLVW-Vereinscafé: Zukunftsfaktor „Junges Ehrenamt“ in Ottmarsbocholt

FLVW-Vereinscafé – das neues Onlineformat des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) geht in die nächste Runde. Mit dem SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt gibt es auch bei der dritten Auflage wieder einen Verein, der über seine zukunftsweisende Entwicklung berichtet. Neben der Vorstellung des Clubs steht am 25. März (ab 18 Uhr) vor allem der virtuelle Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Vordergrund. Dabei gibt es eine Vielzahl an Tipps und Anregungen, um im eigenen Verein ähnliches auf den Weg zu bringen.

Nach den beiden ersten erfolgreichen Veranstaltungen wird das Vereinscafé am 25.03.2021 (ab 18 Uhr) fortgesetzt. Zu Beginn gibt es Input für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, indem die Vereinsvertreterinnen und -vertreter ihr Zukunfts-Projekt vorstellen und erläutern, wie sie ihren Club fit für die Zukunft machen.

Beim SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt steht alles im Zeichen der Kinder- und Jugendförderung. Von klein auf sind die Kinder im Verein aktiv. Zunächst als Sportlerinnen und Sportler, im jugendlichen Alter übernehmen einige dann schon selbst Verantwortung und bringen sich auch abseits des Sportplatzes in das Vereinsleben ein. Generationsklassen gibt es nicht – ganz im Gegenteil: Das junge Ehrenamt wird gezielt gefördert und miteinbezogen.

Kostenlose Anmeldung ab sofort möglich

Wie genau dies funktioniert und welche Philosophie der SC in seinen Gremien mit dem jungen Ehrenamt verfolgt, erfahren Sie im FLVW-Vereinscafé. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Fragen an die Vereinsvertreterinnen und -vetretern zu stellen, in den Austausch mit anderen Ehrenamtlern zu kommen sowie eigene Ideen zu entwickeln und zu diskutieren.

Das 3. FLVW-Vereinscafe im Überblick:

Thema: SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt: Zukunftsfaktor “Junges Ehrenamt“
Datum: Donnerstag, 25.03.2021 (18 - ca. 19:30 Uhr)
Kosten: Keine
Teilnahmeanzahl: Maximal 15 Teilnehmer/innen
AnmeldungFLVW-Veranstaltungskalender auf dfbnet.org

Die Teilnahme am FLVW-Vereinscafe setzt einen PC oder Laptop (alternativ Tablet oder Smartphone inkl. passender App [Link wird vorab zur Verfügung gestellt]) mit stabiler Internetverbindung und Web-Cam, Mikrofon und Lautsprechern (alles intern oder extern) voraus.