2. FLVW-Vereinsforum im April ausgebucht

Nichts geht mehr: Genau sechs Wochen vor dem Start des 2. FLVW-Vereinsforums sind alle Teilnahmeplätze bereits vergeben. Mehr als 150 westfälische Vereinsvertreterinnen und -vertreter werden am 5. und 6. April im SportCentrum Kaiserau das Forum als Plattform zum Austausch zwischen dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und den Vereinen nutzen. Zudem bietet der FLVW allen angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kostenlose Workshops für die Vereinsarbeit an.

„Natürlich freut es uns sehr, dass das Interesse derart groß ist und wir so früh vor der Veranstaltung ein ausverkauftes Haus vermelden können. Andererseits tut es uns auch sehr für diejenigen Personen leid, die nun nicht mehr teilnehmen können. Wir werden das zum Anlass nehmen, um über weitere, ähnliche Formate für unsere Vereine nachzudenken – der Bedarf ist auf jeden Fall da“, sagt FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski.

Auch bei der zweiten Auflage des Vereinsforums am 5. und 6. April wird es darum gehen, den Vereinen konkrete Hilfestellung für die Vereinsarbeit zu geben. Zu Themen wie Steuern und Finanzen, Sponsoring, Mitarbeitermanagement und Social Media werden verschiedene Workshops angeboten. Daneben geht es dem Verband um den Austausch mit seinen Vereinen.