Amateurfußball der Spitzenklasse

Die Oberliga Westfalen ist die aktuell fünfthöchste Spielklasse im Männerfußball und die höchste Spielkasse des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Die Oberliga Westfalen besteht seit 1978 und war zum damaligen Zeitpunkt auf der dritten Ebene des deutschen Ligensystems angesiedelt.

Nach den zwischenzeitlichen Einführungen der 3. Liga und den Regionalligen stellt die Oberliga Westfalen derzeit die fünfhöchste Fußball-Liga dar. Die 2008 gestartete NRW-Liga löste die Oberliga zwischenzeitlich ab. Durch eine erneute Spielklassenstrukturreform mitsamt Ablösung der NRW-Liga feiert die Oberliga Westfalen 2012 nach vierjähriger Abstinenz ihre Renaissance. Der nun wieder federführende FLVW forciert seine höchste Spielklasse unter anderem mit einem eigenen Internetportal sowie einem einheitlichen Liga-Logo, das seit der Spielzeit 2012/13 von allen Mannschaften auf dem rechten Trikot-Ärmel getragen wird.

Alle Informationen zur Oberliga sowie aktuelle Videos von den Spielen finden Sie auf unserer Internetseite

www.oberliga-westfalen.de