Qualifizierung – Der Grundstein des Erfolgs

Ein Trainer im Amateurbereich muss ein wahres Multitalent sein: Er trägt nicht nur die sportliche Verantwortung, sondern organisiert auch den 'ganzen Betrieb' drum herum. Er entscheidet, motiviert, plant, kommuniziert, muss Vertrauen gewinnen – aber auch sportliche und persönliche Krisen meistern. Um all diesen sportlichen Anforderungen gerecht werden können, hilft eine entsprechende Qualifizierung.

Daher bietet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ein vielschichtiges und umfangreiches Qualifizierungsprogramm für Fußballtrainer an: Die Ausbildungen zur C- und B-Lizenz sowie der Torwarttrainer-Lehrgang bieten dabei für jeden interessierten Coach einen passenden Einstieg in das umfassende Qualifizierungsangebot des FLVW und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Auf den Unterseiten zur „Qualifikation“ finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Ausbildungen, der Verlängerung von Lizenzen und weitere Online-Angebote, die den Trainingsalltag für Übungsleiter und Betreuer erleichtern.