Downloads | Kontakt | Impressum | Sitemap

BayWa Cup

BIG streetsoccer tour

Krombacher Pokal

FLVW Fairplay-Sieger

Ticketing DM 2012

Direktlinks

SportCentrum

DFB-Aktionen


Teambook

Kurzweilige Zusammenkunft der ehemaligen FLVW-Mitstreiter

16.09.2010

Zur ihrer traditionellen Zusammenkunft lud der FLVW seine langjährig verdienten Verbandsmitarbeiter und -mitarbeiterinnen am 14. September ins SportCentrum nach Kaiserau ein. Dabei ließ Präsident Hermann Korfmacher es sich nicht nehmen,

die 25 aus dem gesamten Verbandsgebiet angereisten ehemaligen Mitstreiter persönlich durch das Programm zu begleiten und sie über die aktuellen Themen des DFB und des eigenen Verbandes aus erster Hand zu informieren.

 Im Rahmen eines kurzen Rundgangs wurde allen sehr schnell deutlich, dass sich seit ihrem Besuch im letzten Jahr wieder viel verändert hatte. So z. B. der Straßenzug zwischen Hotel und Sportschule, der heute als so genannte „Neue Mitte Kaiserau“ beide Gebäudekomplexe zu einer architektonischen Einheit verschmelzen lässt. Im Besonderen der überdachte Übergang aus Glas und Stahl sowie ein als riesiger Fußball gestaltete Treffpunkt sorgten für hohe Aufmerksamkeit.

Interessante Neuigkeiten hatte auch Manfred Knipping , ehemaliger Vizepräsident des FLVW, der aktuell über die Errichtung der „Fußballroute NRW“ berichtete.

Höhepunkt des Treffens war am Nachmittag dann die abschließende Lesung des Kamener Schriftstellers Heinrich Peuckmann. Mit seiner unterhaltsamen Darbietung vieler interessanter Geschichten und Anekdoten aus dem Fußballwesten zog er seine Zuhörer regelrecht in seinen Bann - fühlten sich doch viele von ihnen in „die guten alten Zeiten“ versetzt, die durch so manchen persönlichen Beitrag aus der Runde plötzlich wieder lebendig wurden.