Zahlreiche Leichtathletik-Webinare im Angebot

Nachdem die erste Online-Fortbildung der Leichtathletik im April erfolgreich umgesetzt werden konnte, hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) das Angebot an Online-Fortbildungen in der Leichtathletik umfassend erweitert. Seit Mitte Mai stehen mehr als 20 Webinare zur Verfügung, um sich bequem online von zuhause weiterzubilden.

„Das Feedback des ersten Webinars hat uns so positiv überrascht, dass wir zusammen mit unserem Referententeam ein umfangreiches Angebot aller Disziplinen der Leichtathletik auf die Beine gestellt haben“, sagt der für die Leichtathletik verantwortliche Vizepräsident Peter Westermann. Hierbei stehen den Interessierten Themen wie Psychologie oder Ernährung, aber auch disziplinspezifische Fortbildungen wie Hürdentraining, Grundlagen der Sprungausbildung oder zwei Softwarelehrgänge zur Auswahl.

Die Online-Fortbildungen können zur Lizenzverlängerung für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, C-/B-Trainerinnen und Trainer sowie Zertifikatsinhaberinnen und -inhaber aus dem Laufbereich genutzt werden.

Ab sofort sind die Anmeldungen für die Webinare im DFBnet freigeschaltet. Alle Angebote, Informationen und Kontaktpersonen finden Sie am rechten Seitenrand.