Westfalenpokal der Frauen: FLVW lost Halbfinal-Spiele aus

DJK Wacker Mecklenbeck gegen den SSV Rhade und Sportfreunde Siegen gegen den VfL Bochum – so lauten die beiden Halbfinal-Spiele im Westfalenpokal der Frauen. Die Partien wurden am vergangenen Sonntag im Rahmen der Endrunde des FLVW-Hallenpokals der Frauen in Gelsenkirchen ausgelost.

„Losfee“ Marina Simon aus dem Fußball-Ausschuss im FLVW-Kreis Gelsenkirchen zog zunächst das Duell zwischen Mecklenbeck aus dem FLVW-Kreis Münster und Rhade aus Dorsten im FLVW-Kreis Recklinghausen. Beide Mannschaften stehen sich im Ligabetrieb in der Frauen-Westfalenliga gegenüber und rangieren dort im Mittelfeld der Tabelle. Der SSV Rhade hatte im Viertelfinale die Titelverteidigerinnen der Spielvereinigung Berghofen im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geworfen.

Im zweiten Halbfinale erwarten die Sportfreunde Siegen den VfL Bochum. Die Vorjahresfinalisten treffen damit auf den höherklassigen Regionalligisten, der zuletzt 2017 den Westfalenpokal gewinnen konnte.

Beide Semifinal-Spiele sollen an Ostermontag ausgetragen werden. „Wir sind mit den Vereinen in enger Abstimmung“, ist Pokalspielleiter Klaus Overwien zuversichtlich, dass der 13. April bald fix gemacht werden kann. Das Endspiel soll dann an Christi Himmelfahrt (21. Mai) steigen.