Weitspringerin Sosthene Moguenara muss auf Hallen-DM-Teilnahme verzichten

Der TV Wattenscheid 01 wird bei den deutschen Hallenmeisterschaften am Wochenende in Leipzig mit einem kleineren Aufgebot als sonst an den Start gehen. Neben dem langzeitverletzten Robin Erewa werden auch Weitspringerin Sosthene Moguenara, Keshia Kwadwo und der akut an Grippe erkrankte Julius Scherr (1.500/3.000 Meter) nicht an den „Deutschen“ teilnehmen können.

Auch Langstrecken-Neuzugang Amanal Petros wird nicht über die 3.000 Meter starten und an diesem Wochenende stattdessen einen Halbmarathon im italienischen Verona bestreiten. „Ansonsten sind aber alle an Deck“, sagt TV-01-Manager Michael Huke, „ich halte deshalb fünf bis sechs Medaillenchancen für realistisch“. 

Mit insgesamt 25 Athleten reist der TV Wattenscheid aus dem Ruhrgebiet nach Sachsen: „Die größten Möglichkeiten haben mit Sicherheit Pamela Dutkiewicz und Marius Probst, die über die 60 Meter Hürden und 1.500 Meter die nationalen Ranglisten anführen“, so Huke, „dazu kommen natürlich unsere Sprint-Staffeln, auch wenn Dauerkonkurrent Leverkusen ein starker Gegner sein wird. Und Erik Balnuweit, der zwar nicht der Favorit ist, aber trotzdem in der 60-Meter-Hürden-Bestenliste weit oben steht.“