Tatjana Pinto legt nach DM-Verzicht den Fokus auf die Sommersaison

Tatjana Pinto (LC Paderborn) hat ihre Verletzung so gut wie auskuriert. Das sagte ihr Trainer Thomas Prange dem Westfalen-Blatt. Die noch amtierende Deutsche Hallenmeisterin über 60 und auch 200 Meter, die auf eine Titelverteidigung in Leipzig allerdings aufgrund des Trainingsrückstandes verzichtet, hatte unter anderem mit Problemen an den Sitzbeinhöckern zu kämpfen.

Inzwischen trainiere sie wieder, „jedoch relativ vorsichtig“, wie ihr Trainer zitiert wird. Der Fokus liegt schon jetzt auf der Sommersaison. Ob die 26-Jährige bereits bei den „World Relays“ in Yokohama (Japan / 11./12. Mai) an den Start gehen wird, sei eher fraglich. „Ich denke, dass Tatjana nicht daran teilnimmt, aber das wird sie selbst entscheiden“, sagt Thomas Prange.