Stabhochsprung verspricht Höhepunkt beim Dortmunder Indoor-Meeting zu werden

Die LG Olympia Dortmund freut sich über die nächsten Startzusagen für das Indoor Meeting Dortmund am 21. Januar. Dabei verspricht der Stabhochsprung-Wettbewerb der Frauen zu einem der Höhepunkte der Neuauflage der Traditionsveranstaltung zu werden. So startet mit Silke Spiegelburg vom TSV Bayer 04 Leverkusen die Deutsche Rekordhalterin in der Helmut-Körnig-Halle.

Dabei wird die 31-Jährige Konkurrenz von Martina Strutz (Hagenower SV) bekommen, die nach einem Fahrradunfall auf die diesjährige Freiluftsaison verzichten musste, in der Halle jedoch wieder angreifen will.

Auch die Gewinnerin der Bronzemedaille bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften im Februar 2017 in Leipzig, Regine Kramer (TSV Bayer 04 Leverkusen), wird in Dortmund ebenso am Start sein wie ihre Vereinskollegin von Victoria von Eynatten, die 2015 in der Helmut-Körnig-Halle mit 4,51 Meter ihre persönliche Bestleistung aufstellte. Und auch Martina Schultze vom VfL Sindelfingen hat bereits ihre Meldung für das Indoor Meeting Dortmund abgegeben. Die U20-Europameisterin von 2009 hat eine Bestleistung von 4,50 Meter vorzuweisen.

Wolf-Dieter Poschmann moderiert

Darüber hinaus konnten die Organisatoren mit Wolf-Dieter Poschmann eine wahre Moderatorenlegende für das Indoor-Meeting verpflichten. Der langjährige ZDF-Moderator des "Aktuellen Sportstudios" war bereits bei früheren Indoor-Meetings in Dortmund am Mikrofon und freut sich auf seine Rückkehr: "Als mich die LGO vor einiger Zeit kontaktierte, musste ich nicht lange überlegen. Schon damals herrschte in jedem Jahr eine fantastische Atmosphäre in der Helmut-Körnig-Halle und ich freue mich sehr auf das Dortmunder Publikum."

Erst vor zwei Wochen startete der Ticketvorverkauf für das Indoor Meeting Dortmund und bereits jetzt herrscht eine hohe Nachfrage. "Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass bislang kaum Athletinnen und Athleten, die bei uns starten werden, bekannt waren. Besonders unser Weihnachtsspecial bei dem es fünf Tickets für 30 statt für 40 Euro zu kaufen gibt, kommt gut an", freut sich Organisationsleiter Yoshi Müller über den regen Zuspruch.

Weitere Informationen zum Indoor Meeting Dortmund gibt es auf der Homepage zur Veranstaltung unter www.indoormeeting.de.